Heavy Rock aus dem Rhein-Main Gebiet

 

 

Here we are,

 

Christoph Niksch - Lead-Vocals, Keyboards, Acoustic Guitar

Thomas Niksch - Drums

Frank Schrange - Guitars, Vocals

Chris Klomann - Bass

 


 

Wir sind CASTLE WELL


 

Die Band existiert seit 1985 in dergleichen Besetzung. Damals musizierten wir noch unter dem Namen„BLOODY MARY“. Da es aber schon eine Band mit diesem Namen gab,nannten wir uns in „AIRWOLF“ um, wobei dessen Namen aber auch voneiner anderen Band aus Duisburg gebraucht wurde. Also entschlossenwir uns  anno 1988 Castle Well zu taufen, damit es in Zukunft keineDoppelgänger mehr gibt.

Der musikalische Einfluss der Bandsteckt ein sehr großes Spektrum ab:

Hauptsächlich sind´s die 80er MetalBands wie Judas Priest, Savatage , Armored Saint, Metal Church, Riot usw, und natürlich die NWOBHM, wohl unser größter Einfluss.

aber auch Prog Bands wie: Rush, Sagaetc.

Bands der 70er wie: Thin Lizzy, Queen,Sabbath, Uriah Heep etc.

 

Bei unseren Live Auftritten spielen wir eine gesunde Mischung aus Eigenkompositionen und natürlich auch zeitlose Klassiker von Priest, Krokus Led Zeppelin, Scorpions etc.

 

In dieser Zeitspanne brachten wir es auf 7 Demos, und einen Samplerbeitrag, bis zur Debut CD:

„Helpless“.

Im November 2004 folgte dann unser Konzeptalbum

„Back For Revenge“

 


Zur Zeit arbeiten wir an unserem neuen Album

"Full Overdrive"

wir hoffen daß es euch gefallen wird. Wir werden die News regelmäßig aktualisieren, ihr müsst nur hin und wieder hier reinschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 Visit us at Facebook:



 

 

 

 

 You are visitor:

528309